Die Nestschaukel:

 

Im Rahmen meiner Arbeit als Züchterin ist es mir besonders wichtig die Welpen möglichst umfassend auf ihr Leben mit uns Menschen vorzubereiten.

So kam ich auf die Idee, eine Nestschaukel für Hunde zu entwickeln.

Bei der Entwicklung und Ausarbeitung dieser Idee habe ich mich auf meine Erfahrungen aus dem Förderbereich von Kleinkindern gestützt.

Denn wie auch beim Menschen, müssen Hunde Bewegungsabläufe erlernen.

Die Nestschaukel bietet einen in alle Richtungen beweglichen Untergrund.

Das ermöglicht den Welpen in spielerischer Weise sowohl Feinmotorik, als auch Gleichgewichtssinn zu üben.

Wie bei jedem jungen Lebewesen manifestieren sich die erlernten Bewegungsabläufe im Gehirn des Hundes und das Jungtier wird dabei unterstützt, verschieden bewegliche Untergründe einfacher zu akzeptieren.

Die Nestschaukel ist also eine gute Hilfestellung, um welpen die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln, das fahren im Auto, Fahrradanhängern oder Aufzügen zu erleichtern.

 

Bei der Herstellung werden überwiegend natürliche, nachhaltige Materialien verwendet.

Die Stoffe sind allesamt pestizitfreie, mit wenig Wasser produzierte Baumwollstoffe.

Der Hunde Donut:

In der Natur werden welpen von ihren Müttern in einer engen Geburtshöhle zur Welt gebracht und aufgezogen.

Der Hunde Donut entspricht mit seiner Form dieser Höhle und vermittelt dem Hund ein Gefühl der Sicherheit.

Er ist weich, gut gepolstert und passt sich dem Körper angenehm an.

 

Der Donut kann individuell nach ihren Wünschen gestaltet werden.

Es besteht eine Auswahl an verschiedenen Stoffen und Designs, die passend zum Ambiente gewählt werden können.

Verwendet werden auch hier nur natürliche, pestizitfreie und mit wenig Wasser produzierte Baumwoll- und Leinenstoffe.

Bei der Füllung des Donuts, kann zwischen Schafswolle, Alpakawolle, Dinkelspelzen und einer Kunstwolle gewählt werden.

Alle Bezüge, sowie die mit Kunstwolle gefüllten Inlays können bei 40°C gewaschen werden.

Die Auswahl der Stoffe ist in der Bildergalerie im oberen Abschnitt der seite zu sehen.

 

Wir sind Partner

des Instituts für

Ganzheitliche

Schafpudelzucht